Nick Howard - Stay Who You Are

Image of Stay Who You Are

Der Gewinner von The Voice of Germany (TVOG) 2012 Nick Howard veröffentlich sein erstes Album nach der Show.

Auf Facebook, wo er schon mehr als 75.000 likes ergattern konnte, veranstaltete er einen Countdown zum Release und heute Morgen punkt zehn Uhr dann die Erlösung: „Liebe Freunde/Liebe Freunde. Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass heute mein neue Album 'Bleiben, wer SIE sind' OUT ist!“.

Gerade mal fünf Wochen nach dem Finale ist das neue Studio Album von Der Gewinner von Nick Howard fertig. Man merkt ihm seine Weiterentwicklung an und spürt den einzigartigen Sound des Singer und Songwriters. Thematisch handeln die meisten Songs von Liebesleid und Liebesglück. Dies zeigt die erste Single „Unbreakable“ sowie der Song „You are love“ den er zusammen mit Boyce Avenue aufgenommen hat. Insgesamt ist das Album sehr gefühlvoll, persönlich und intim ohne unbedingt kitschig zu wirken.

Das Album umfasst insgesamt 12 Songs inklusive der vorabveröffentlichten Single „Unbreakable“. Insgesamt klingt das Album ein wenig nach James Blunt und Paolo Nutini – eine Mischung aus Pop und einer Prise Singer/Songwriter.

Natürlich geht Nick Howard mit „Stay who you are“ auch auf Tour durch Deutschland:
08.04.2013 - Hamburg, Docks
09.04.2013 - Hannover, Capitol
10.04.2013 - Dresden, Schlachthof
12.04.2013 - Nürnberg, Löwensaal
13.04.2013 - Mannheim, Capitol
15.04.2013 - München, Backstage
16.04.2013 - Stuttgart, Longhorn
17.04.2013 - Köln, Live Music Hall
19.04.2013 - Münster, Jovel
21.04.2013 - Bremen, Aladin
22.04.2013 - Braunschweig, Meiers Music Hall
23.04.2013 - Berlin, Fritz Club
24.04.2013 - Frankfurt, Gibson

Stay Who You Are von Nick Howard legal downloaden:

4.8 (11 votes)