Faun - Von den Elben

Image of Von den Elben

Mit mehrstimmigen Gesangsätzen, höfischen Minneliedern und eigenen romantischen Balladen gelingt es dem Münchner Ensemble wie keiner anderen Gruppe die zeitlose Magie mittelalterlicher Musik einem heutigen Publikum begreifbar gemacht.

Seit fast 10 Jahren ist die Band Faun fester Bestandteil der internationalen Mittelalterszene. Seit dem Jahre 2002 spielten sie weltweit mehr als 700 Konzerte und haben sieben Tonträger produziert die zusammen schon über 120.000-mal verkauft wurden.

Mit dem neuen Album brechen sie auf zu neuen Ufern. „Von den Elben“ heißt das Meisterstück, welches mittelalterliche Musikzitate mit melodischen Popelementen zu modernem Mittelalter-Folk kombiniert. In den deutschen Texten des Albums verarbeiten sie Mythen, Geschichten und Ideale des Mittelalters.

Egal ob „Schrei es in die Winde“, „Bring mich nach Haus“ oder „Thymian & Rosmarin“ – allesamt transportieren eindrucksvoll die Welt des Mittelalters in unsere moderne Zeit.

Von den Elben von Faun legal downloaden:

4.6 (5 votes)