Dorrn - I Don't Fit

"I Don't Fit" entstand über einen Zeitraum von ca. einem Jahr im Studio der Band und ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Alben. Neben hookigen Riffs, Loops und eher düsteren Sounds fällt vor allem die Stimme von Sängerin Jackie auf.

"Das meine Texte fast immer sehr persönlich sind, ist kein Geheimnis. Die Zeit, in der die Songs für das "I Don't Fit" Album entstanden, gehört allerdings zu einer der bewegtesten in meinem Leben. Zwischen "Sexuality" und "In My Mirror" sowie zwischen "Alien" und "Messin' With Myself", in denen es überwiegend um das Leben mit "dem Feind in mir" geht, habe ich meine Kämpfe mit mir und meiner Borderliner-Erkrankung verarbeitet.", meint Jackie.

Neben diesem düsteren Part gab es allerdings auch Szenen, die der Band vor Lachen die Tränen in die Augen trieben: Das Intro des Songs "Noisy Neighbours", in dem ein Choleriker seinen Nachbarn durchs Telefon anbrüllt und übelst beschimpft, hat ein Bekannter in seinem Auto aufgenommen, da er die derben Flüche seiner Freundin nicht zumuten konnte.

Das Album wurde dann von Eroc gemastert, der schon bei den Alben vieler großer Bands für den notwendigen Druck und Feinschliff gesorgt hat.

I Don't Fit von Dorrn legal downloaden:

nicht mehr verfügbar

4 (2 votes)