Depeche Mode - Delta Machine

Image of Delta Machine (Deluxe)

Eine der bekanntesten und größten Bands der letzten drei Jahrzehnte hat es wieder getan: Depeche Mode veröffentlichen ein neues Album namens „Delta Machine“.

Mit ihrem mittlerweile 13. Studioalbum bleiben Depeche Mode ihrem Produzenten Ben Hillier, der auch die zwei vorherigen Alben produziert hat, treu. Aufgenommen wurde „Delta Machine“ in New York und Santa Barbara. Interessant: Es ist nach über 30 Jahren das erste Album von Depeche Mode, welches nicht beim Stamm-Label Mute erscheint, sondern bei Columbia Music. Die erste Single aus „Delta Machine“ ist „Heaven“, welche schon am 1.02.2013 veröffentlicht wurde. In Deutschland landete diese auf Platz 2 der Singlecharts. Mit dem Release des Albums startet die Band auch eine große Tour durch die ganze Welt und ab Mai 2013 auch in Europa.

Andrew Fletscher, Martin Gore und Dave Gahan zeigen mit dem neuen Album, dass sie noch nicht zum Alteneisen gehören. Es ist ein zeitgemäßes, düsteres Studioalbum, welches sich mit aktuellen Alben großer Elektropop-Größen messen kann.

Delta Machine von Depeche Mode legal downloaden:

4 (4 votes)