Clueso - Stadtrandlichter

Clueso veröffentlicht sein neues album Stadtrandlichter – die erste Single „Freidrehen“ ist schon seit dem 29.August im Handel – das Album ist jetzt im September endlich zu haben. Ganze drei Jahre hat die Produktion dieses Albums von Clueso a.k.a. Thomas Hübner gedauert. Der Titel: Stadtrandlichter

Der Titel beschreibt das Album ganz gut – für das neue Album musste Clueso sich erst von seinen Fesslen befreien um eine neue Ebene der Kreativität zu erreichen. Er löste sich von seinem Label Four Music und produzierte in Eigenregie. Er macht alles selbst, das Songwriting, die Produktion sowie den Vertrieb – dafür hat er rund 20 Mitarbeiter, die sich um Management, Merch, Tour und Ticketing kümmern. Und genau dies verdeutlicht der Eröffnungssong – „Pack meine Sachen“.

Interessanterweise hatte Clueso in den letzten Jahren bereits an noch zwei Alben geschrieben, die nie veröffentlicht wurden. Ob etwas in das neue Stadtrandlichter ist nicht bekannt, aber der Clueso versichert, dass jeder Song unverändert und so ist, wie er ihn wollte. Jeder einzelner Song ist 100% Clueso.

Ab November geht er auch auf Tour – sind wir mal gespannt!

Stadtrandlichter von Clueso legal downloaden:

Folgende Songs sind im Download von Sing meinen Song – das Tauschkonzert enthalten:
1. Pack meine Sachen (+ Jöran Görn)
2. Freidrehen
3. Alles leuchtet
4. Wach auf
5. Interlude I
6. Stadtrandlichter
7. Unter Strom
8. Okay
9. Lass den Kopf nicht hängen
10. Interlude II
11. Sein Song (+ Udo Lindenberg)
12. Still
13. Ich falle noch
14. Geradeaus
15. Galerie
16. Interlude III
17. Nebenbei

5 (1 vote)